Audio / Video

Spotify rollt Lyrics-Feature für alle Nutzer aus

Spotify bringt endlich seine Songtext-Funktion für alle Nutzer zurück. Dazu gehören auch Nutzer ohne Abo, die die kostenlose Version der App verwenden. Die Texte werden von Musixmatch als Teil einer laufenden Partnerschaft mit Spotify bereitgestellt. Laut Musixmatch stehen Daten für mehr als 8 Millionen Songs zur Verfügung.

Die Funktion war bereits für einige Testmärkte verfügbar und wurde von Spotify nun für alle Regionen freigeschaltet. Außerdem wurde das Teilen von Texten in sozialen Medien überarbeitet und nun für alle Plattformen implementiert – iOS, Android, Windows, Spielekonsolen und sogar Smart-TVs mit einer nativen Spotify-App.

Gleichzeitig entfällt mit dem Update die Spotify-Funktion „Behind the Lyrics“. Diese lieferte nicht nur Songtexte, sondern auch Informationen zum Songwriting und dem Künstler selbst.

Fotos
Spotify
Quelle
newsroom.spotify.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x