Audio / Video

Amazon Music erweitert Ultra HD- und 3D-Audio-Bibliotheken

Der Amazon Music-Dienst hat 2019 eine eingeschränkte Unterstützung für 3D-Audio eingeführt. Heute zündet der E-Commerce-Riese die nächste Stufe: Ab sofort werden mehr Geräte und noch mehr Songs unterstützt. Die Funktion ist für Abonnenten mit einem Unlimited-Plan kostenlos.

Für 360 Reality Audio braucht man allerdings das passende Equipment. Dazu gehören die drahtlosen Lautsprecher SRS-RA5000 oder SRS-RA3000 von Sony sowie Heimkinosysteme wie das HT-A9, HT-A7000 oder HT-A5000. Natürlich wird auch Amazons Echo Studio über Alexa Cast auf Android- und iOS-Geräten unterstützt. Dolby Atmos-Support für die Sonos Arc- und Beam-Soundbars (Gen 2) kommt in den nächsten Monaten.

Zu den ersten Künstlern in 360 Reality Audio gehört Alicia Keys, die mit ihrem gesamten Werk vertreten ist. Spatial Audio-Versionen sind für Remi Wolfs Debütalbum Juno, Finneas’ Optimist und Rüfüs Du Sols Surrender erhältlich.

Amazon Music Spatial Audio

Amazon Music Spatial Audio

„Im letzten Jahr haben meine Ingenieurin Ann Mincieli und ich leidenschaftlich daran gearbeitet, meinen Katalog in 360 Reality Audio neu zu gestalten.“, so Alicia Keys. „Die Erstellung dieser räumlichen Audiomischungen brachte unvergessliche Momente hervor – kleine Details, die einen Song definieren, sich aber im Mix verstecken. Ich bin so stolz auf die Ergebnisse und kann es kaum erwarten, dass sich die Menschen wieder in meine Musik in 360 Reality Audio bei Amazon Music verlieben.“

Amazon Music arbeitet auch an exklusiven Veröffentlichungen, wie Mercury – Act 1 (Amazon Music Live) von Imagine Dragons. Die 5-Track-EP wurde auf dem Dach des Amazon Music-Büros in Brooklyn, New York, aufgenommen und in Dolby Atmos abgemischt. Wenn ein Song in Spatial Audio abgespielt wird (ob im 360- oder Atmos-Format), zeigt die App das passende Icon. Tippt man darauf, kann man zwischen 3D- und Stereosound umschalten.

Abonnenten des Unlimited-Tarifs (Einzel-, Familien- oder Studentenplan) erhalten außerdem kostenlosen Zugriff auf HD- und Ultra-HD-Songs bei Amazon Music. Es stehen über 75 Millionen verlustfreie HD-Songs (16 Bit, 44,1 kHz) und mehr als 7 Millionen Ultra HD-Tracks (24 Bit, 192 kHz) zur Verfügung.

Amazon Music Unlimited

Quelle
www.amazon.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x