Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Opera Mini für das iPhone bei iTunes?
Dienstag Nov 21

Opera Mini für das iPhone bei iTunes?

(2 Bewertungen)
Opera MiniOpera Mini für das iPhone ist im Zulassungsprozess für den iTunes-Store - ist das jetzt eine gute Nachricht? Was Handy-Nutzer verschiedenster Plattformen teilweise lächeln und teilweise sogar vor Freude aufschreien lässt, dürfte für manche iPhone-User gar keine Nachricht wert sein.
 
Immerhin nennen diese den Vorreiter der Internet-Smartphones ihr eigen und surfen schon seit Jahren mit hoher Zufriedenheit mit Safari. Doch da mehr Auswahl eigentlich nie schadet kann natürlich jeder einfach testen, ob manche Website oder Funktion mit Opera Mini nicht einfach mehr Spaß macht. Eine Sache zumindest ist definitiv reizvoll – der neue Browser soll ziemlich schnell sein, was nun für fast jeden Mobil-Surfer ein gutes Argument ist.
 
Diese Schnelligkeit resultiert unter anderem in Operas Auslieferungstechnik: Jede Website wird zunächst an die Opera-Server geschickt, dort für das jeweilige Smartphone passend gerendert und anschließend versendet. Genau das könnte nun zur Ablehnung der App führen, da die Software selbst keinen Code interpretiert – ein echter Ablehnungsgrund für den iTunes-Store. Opera hat sogar einen Counter eingerichtet, wie lang der Zulassungsprozess bereits andauert. Unabhängig vom Ausgang dieses Prozesses dürfte es eine Menge Publicity für beiden Firmen geben.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren