Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
iDroid Mini: Android-Look auf dem iPhone
Donnerstag Mär 23

iDroid Mini: Android-Look auf dem iPhone

(2 Bewertungen)
Android-Styling auf dem iPhone – eigentlich dürfte nichts ferner liegen, als dass es zu Kooperationen zwischen den beiden Erzfeinden kommt. So wollte Karta Sutanto, als er seine neue App iDroid Mini programmierte, auch keinesfalls Apple verärgern, sondern lediglich auf seine Inspirationsquellen verweisen. Der Entwickler hat nämlich eine App geschrieben, die den Safari-Browser des iPhone im Android-Look erscheinen lässt.
 
 
Ein eigener Browser kam nicht in Frage, da Safari auf dem iPhone fest installiert ist. Stattdessen ersetzt iDroid Mini die Oberfläche von Safari und bietet dem User beispielsweise eine intelligente Adressleiste, die zu Suchen und Url-Eingaben in Echtzeit Vorschläge macht. Browsen ist mit mehreren Tabs möglich, zu denen es obendrein eine Vorschau mit Thumbnails gibt. Vollbild-Anzeige von Seiten ist selbstverständlich ebenfalls möglich, zudem gibt es eine Suchfunktion innerhalb von Webseiten. Zurzeit gibt es allerdings noch einige kleine Fehler im Programm, die jedoch mit den nächsten Updates behoben werden sollen. Dafür ist die App auch noch kostenlos – was sich vermutlich mit den späteren Releases ändern wird.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren