Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Update: Skype für Symbian: Deutsche Version startet nicht
Sonntag Aug 20

Update: Skype für Symbian: Deutsche Version startet nicht

(2 Bewertungen)
Groß war die Freude (auch hier in der Redaktion), als Skype die erste Version seiner beliebten Software für Touchscreen-Handys mit Symbian ankündigte. Für viele deutsche Nokia-Freunde kam jedoch schnell die Ernüchterung: Die Installation klappte problemlos, doch die Software ließ sich auf Teufel komm raus nicht starten. Ein kleiner Trick schafft hier Abhilfe.
 
Das Problem lag in allen der Redaktion bekannten Fällen an der Spracheinstellung – sobald man das Handy auf Englisch als Displaysprache umstellte, funktionierte Skype einwandfrei. Eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht, zumindest bekommt man aber schon mal einen Blick auf die neue Skype-Version. Und dieser Blick lohnt sich, Skype passt sich perfekt in das Symbian Look-and-feel ein. Dennoch bleibt zu hoffen, dass Skype das Problem möglichst zeitnah löst.
 
Update: Dank des Kommentars von Florian (siehe unten) hat sich eine vorläufige Lösung ergeben: Nach einmaligem Start auf Englisch lässt sich Skype anschließend auch auf deutsch starten - ein Test in der Redaktion verlief ebenfalls erfolgreich!
 
Link zum Download: Skype für Symbian

Kommentare 

 
+1 #1 Florian 2010-02-19 16:19
Danke für diesen Hinweis! Ich war frustriert, weil Skype nicht starten wollte. Jetzt klappt es - allerdings entgegen eurem Bericht auch auf Deutsch!

Ich habe einfach mal alles auf Englisch eingerichtet und eingestellt, mich kurz testweise verbunden und dann Skype wieder geschlossen. Dann habe ich die Telefonsprache wieder auf Deutsch zurück gestellt, und Skype funktioniert immer noch blendend, nämlich sogar mit deutscher Benutzerführung.
 
 
0 #2 MH 2010-02-19 20:04
Danke für den Hinweis, habe ich oben hinzugefügt :)
 
 
0 #3 Wilfried 2010-02-21 15:27
Guter Tip von Florian .

Bei meinem N 97 mini wollte es auch nicht gehen, einmal auf englisch starten dann wieder abmelden und auf deutsch zurückstellen . skype startet ohne Probleme.