Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Nokia OVI Maps: Nokia nimmt nach Problemen neueste Version vom Server
Dienstag Nov 21

Nokia OVI Maps: Nokia nimmt nach Problemen neueste Version vom Server

(4 Bewertungen)
Nokia hatte mit OVI Maps für einiges Aufsehen gesorgt. Kostenfreie Navigation, verfügbar für diverse Modelle, das klang nach einem echten Kaufargument. Doch nachdem viele Nutzer bereits über Probleme mit der Software geklagt hatten, und es nach dem letzten Update sogar bei vielen Smartphone-Besitzern zu Komplett-Abstürzen gekommen war, standen viele der Software eher kritisch gegenüber. Nun hat Nokia die letzte Version anscheinend stillschweigend zurückgenommen.

Die letzte aktuelle Version, mit welcher es die bislang größten Probleme in Form von kompletten Abstürzen auf unserem Testgerät, einem Nokia N97 mini, gegeben hatte, war die

maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_5.0.Nocs

Nun ist die neueste Version, die man beim Download auf der Nokia-Seite bekommt, die

maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_5.0.Nocs

Von Problemen ist nirgendwo etwas verzeichnet, auch eine Versionshistorie ist nicht verfügbar. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die neue (ältere) Version auf unserem Testgerät bislang keinerlei Probleme verursachte. Nokia hatte mit der neuen Version unter anderem eine genauere Positionsbestimmung versprochen.

Link zum Download: OVI Maps

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren