Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Samsung Bada 1.2-Update für S8500 Wave und Co.
Montag Okt 23

Samsung Bada 1.2-Update für S8500 Wave und Co.

(105 Bewertungen)
Samsung rollt aktuell ein Update für seine Handys mit Bada-Betriebssystem aus. Die neue Version trägt die Versionsnummer 1.2 und wurde mittlerweile von den ersten Nutzern gesichtet. Das Update beschränkt sich Berichten im Internet zufolge bislang auf Europa.

Bada 1.2-Update

Mit Bada 1.2 wurde vor allem an der Geschwindigkeit der Smartphones gearbeitet. So soll sowohl der eingebaute Browser als auch das gesamte Betriebssystem schneller laufen. Des weiteren soll der Akku länger durchhalten. Auch bei der Texteingabe gibt es ein Update in Form von T9 Trace, die Bada-Variante der beliebten Swype-Eingabemethode.

Die aktuelle Firmware trägt den Namen XXJL2 und wird über Samsungs Update-Software Kies bereitgestellt. Es kann allerdings noch etwas dauern, bis der Download überall verfügbar ist, bislang gibt es in erster Linie aus den Niederlanden bestätigte Informationen. Nach dem Rollout in Europa sollen Asien und Afrika folgen.

Kommentare 

 
+4 #1 Kcop 2011-01-15 15:45
Habe das Update soeben auf meinem Wave erfolgreich durchgeführt.
Hatte es eher zufällig entdeckt (Handy nach längerer Zeit mal wieder an Kies gestöpselt) und war daher recht überrascht.
Große Veränderungen kann ich aber erstmal nicht wahrnehmen.
 
 
+1 #2 Eric 2011-01-15 16:03
ich habs auch jetzt offiziell drauf. wohne in deutschland. also ich kann bos jetzt sagen, dass sich der entriegelungsscreen verändert hat. das t9 trace funktioniert gut und das i net rennt wie hulle. gab auch gleich ein samsung apps update. was die kontakte betrifft: hier ist es nun möglich dorekt z.b sns zu schreiben. im player modus hat sich eine schaltfläche verändert. ich glaube mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. schreibe gerade vom handy aus, deswegen sucht bitte nicht nach rechtschreibfehlern ;)
 
 
+1 #3 Kai 2011-01-15 19:21
Also das Update ging auch mit einem gebrandeten handy... (natürlich wieder mit dem regestry trick)

war alles ohne probleme. es sind keine großartigen veränderungen zu sehen. das einzig erwähnenswärte bleibt T9 Trace welches unglaublich gut funktioniert.

Inetbrowser sieht leicht anders aus ist aber nicht funktioneller. Die Adressleiste nervt mehr als vorher, da sie sehr willkürlich erscheint und manchmal nicht weggeht und informationen wie einlogg Felder verdeckt.

Performance ist auch nicht schneller... kleine ruckler hier und da wie vorher. Email Widget übrigens ohne Funktion seit update...

Es gibt sachen die lohnen sich nicht, Bada1.2 gehört dazu
 
 
0 #4 Eric 2011-01-15 21:04
Ich finde schon, dass sich das Update gelohnt hat, weil ich den Internet Broowser gelungener finde, als vorher. Das E-Mail Widget funktioniert bei mir auch weiterhin. Ich habe ein ungebrandetes Handy.
 
 
+1 #5 Urcle 2011-01-15 22:26
Samsung S8500 Wave (ohne Branding)
Unter anderem wurde auch die Akkuladewarnungsgrenze mit der Firmware von 10% auf 5% herab gesetzt.Das heisst man kann jetzt z.B. die Kamera bis 6% Akkukapazität nutzen.
Ich habe das Handy erst 7 Tage daher nutze ich es im Moment recht intensiv 4-6 Std. am Tag, daher habe ich subjektiv jetzt das Gefühl das der Akku länger zu halten scheint.Genau getestet habe ich das noch nicht vorher jedenfals war der Verbrauch bei 18-20%(SMS/E-Mail schreiben) Lichtstärke 1 pro Stunde.

Dann kann man das Handy jetzt beim Verbinden des Ladekabels mit den PC (KIES-Modus) weiter normal nutzen was vorher nicht nöglich war.

Jedoch tut sich KIES 2.0.0.11011_16 seit den Firmware Update schwer das Handy zu erkennen. Hier muss wohl noch an der Software nachbebessert werden.
 
 
+3 #6 Urcle 2011-01-15 23:07
Eine KIES Deinstallation und Neuinstallation hast das Problem mit der Erkennung behoben!
 
 
+4 #7 Seanpaul 2011-01-16 08:34
Also ich bekomme angezeit, das ich bereits die neuste Version installiert hätte, warum das denn jemand ne Iddee ich will auch Bada 1.2 (S8500BWJL1/S8500VIAJH1)
 
 
+1 #8 kaefer 2011-01-16 11:05
bei mir ist es genau das selbe wie bei Seanpaul ich bekomme kein update angezeigt und es steht da das bereits die neuste version vorhanden ist. Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert." und ich habe die version drauf: S8500BWJL1/S8500ViaJH1

also was tun um die 1.2 version zu bekommen ???
 
 
+1 #9 Beta 2011-01-16 11:53
Einfach 2-3 Tage warten, es passiert oft das Updates nicht überall gleichzeitig ausgerollt werden. Ich denke bis zum Ende dieser Woche solltet auch ihr in den Genuss kommen. Oder ist das jetzt so tragisch 2 Tage zu warten???
 
 
0 #10 Eric 2011-01-16 16:07
Habt ihr ein gebrandetes Handy? Wenn ja dann müsst ihr warten bis die Fimware vom jeweiligen Provider die Firmware freigegeben hat...
 
 
+2 #11 X30 DayWalker 2011-01-16 21:31
Wäre es möglich das Bada 1.2 auch über Software-Aktualisierung am Handy direkt zu Laden???

Denn über Kies mache ich kein Update mehr' denn das hat mir schon ein ( WAVE GT-8500 ) Geschottet. Wenn jemand was dazu weiß bitte hier Posten!

Vielen Dank im Vorraus!!
 
 
-1 #12 Eric 2011-01-17 17:32
Ich habe gerade keien Ahnung ob der Menüpunkt das ist, wozu er den Anschein macht. Mir sagt das Handy aber dass ich mich mit einem Samsung Konto anmelden soll. Wenn man das tut, erfäht man mit Sicherheit mehr darüber, sonst hilft bestimmt die Bedienungsanleiteng, die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe.

Wenn man die neueste KIES Version auf dem PC hat, kann man getrost dsa Handy über den PC Updaten. Sollte in der Regel keine Probleme bereiten, solange man den Hinweisen auf dem Bildschirm folgt. :)
 
 
+2 #13 Cindy 2011-01-17 21:17
Bei mir lief alles schief :-( Hat Update abgebrochen, Notfallwiederherstellung funktioniert nicht, weil Kies (auch im Downloadmodus) das Wave nicht mehr erkennt :-( Ich hoffe, ich kriege das noch irgendwie hin.
 
 
+1 #14 olaf schreier 2011-01-18 16:01
Ich habe das Update 1.2 gestern auf mein Handy installiert. Am Anfang ging auch alles Gut. T9 Trace (Analogon zum Swype) funktionierte gut. Als ich dann allerdings meine E-Mails abrufen wollte startete das Handy neu. Es hing sich in einer Bootschleife auf- man konte nur den Samsung Wave S8500 GT und den BADA-Bildschirm sehen - immer abwechselnd. Selbst als ich dann den Akku über Nacht herausnahm und heute Morgen einsetzte, war das Handy immernoch in der Bootschleife gefangen. Habe mein Handy nun heute zurückgeschickt. Das es sich mal aufhängt ist in Ordnung, aber das dann ein Handy garnicht mehr funktioniert - die Kies-Software hat das Handy nicht erkannt (als ich es mit USB-Kabel am Laptop anschloss). Man hätte wenigstens einen Hardware-Reset einbauen können um die erste Firmware wieder zu installieren. Irgendwie es schon schade, denn das Wave war hardwaremäßig gut ausgestatteet und auch gut verarbeitet. Nützt aber auch nix, wenn die Software nicht funktioniert.
 
 
+1 #15 kaefer 2011-01-19 08:51
Also ich habe mir die 1.2 Version per flash auf´s handy gezogen und ich muss sagen das ich keinerlei probleme habe, T9 funzt wunderbar, Swype macht was ich will. Ich habe sogar die neuste version von Samsungappstore. Kies erkennt es auch und sagt mir sogar ob neue updates zur verfügung stehen. Also entwerde habe ich sau viel glück oder ich habs einfach nur richtig gemacht.
 
 
0 #16 DieNicki 2011-01-29 00:55
hey....
ich hab ein samsung wave 8500....und ich will auch die neue firmwear aber irgendwie sagt mir kies das kein update verfügbar ist...ich raste aus! :lol:
was kann ich tuen? helf mir!!! =)

dankööööö schonmal :-)
 
 
-1 #17 moritz b 2011-03-07 07:13
du musst kies updaten auf 2.0
dann brauchst diesen code und gibst ihn bei ,,optionen-gutschein einlösen'' :
d27//dfkko209aa__/
 
 
0 #18 moritz b 2011-03-07 07:14
:lol: :lol: :D :-) ;-) 8)
 
 
+3 #19 samsungmaster 2011-03-16 19:42
ich hab auch ein samsung wave s8500 ich habe auf dem pc kies 2.0 ich will auf bada 1.2 updaten aber sagt mir ich hääte die neuste firmware die wäre :S8500BOJI1/S8500DTMJI1 (DTM)
kann mir jemand helfen .
 
 
-3 #20 CyWo 2011-04-01 15:51
Hey hallo...ist hier noch jemand aktiv der Ahnung hat? Hätte da auch noch ein Wave s8500 was nen O2 Branding drauf hat. Liegt es nun an O2, dass ich noch kein Update auf JL2 machen kann??? Oder wer entscheidet wann ne Firmware freigeschaltet wird über Kies...im Moment steht bei mir noch dass was bei vielen steht: Vorhandene Firmware ist die aktuellste...
Hab schon irgendwo gelesen, dass O2 wohl am 15.03.2011 das Update freigegeben hat und jetz wohl noch von Samsung überprüft wird, kann das stimmen...
Gruß
 
 
+4 #21 kabas 2011-04-11 13:44
und wie lade ich das herunter ?
 
 
+6 #22 kabas 2011-04-11 13:45
wie lade ich das herunter ?
 
 
+1 #23 robbi 2011-04-18 15:13
kann man das nicht vom handy runterladen !!! upgraden ?!?=
 
 
+5 #24 karateladi 2011-04-18 19:19
kann jemand schritt für schritt erklären wie das geht ??? :-) :-)
 
 
+13 #25 Pyschka 2011-05-18 17:22
Hallo :)
kann mir mal jemand ganz genau wie ich die version 1.2 herunterladen kann ..
bei mir funktioniert des einfach nicht :(
danke ich voraus.
 
 
+4 #26 ressat 2011-06-03 18:35
wie lade ich das scheiß betriebssystem bada 1.2 auf mein handy, ich habe kein plan
 
 
0 #27 Büsra 2011-06-14 17:17
kann jemand mir helfen ? :S
 
 
0 #28 Subii 2011-06-23 14:11
Sehe gerade dass die Einträge schon etwas her ist,aber ich will auch das bada 1.2 haben!
Ich habe das Problem,dass wenn ich das Handy anschließe und die Aktualisierung anfangen soll mir gezeigt wird,dass ich noch weitere 9MB Speicherplatz benötige.Jetzt habe ich den Speicher komplett zurückgesetzt und die Meldung wird immernoch angezeigt.
Ich werd noch wahnsinnig :cry: :cry: :cry:
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
 
+5 #29 ben 2011-07-21 11:22
Hallo Zusammen.
Wollte fragen wie ich Bada 1.2 Auf mein Handy kriege.
Und woher habt ihr den Download.
 
 
0 #30 Dirk 2011-07-24 16:37
Was kann ich tun wenn de Notfallwiederherstellung nicht funktioniert???? Es gibt immer eine Fehlermeldung: Kovertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden.

Kann mir da jemand helfen????

vielen dank schon mal.....
 
 
+1 #31 -bob- 2011-12-04 20:35
Hey Leute
hab heut den ganzen tag am PC gesessen und mein Kies mindestens 10x aktualisiert
und 2x die neuste Bada-Version auf mein handy geladen,mindestens 3x mein handy auf den boden gehauen, und mir über all im Internet angeschaut wie mann sich Bada 1.2 auf´s s8500 holt,und hab das genau so nachgemacht und auf meinem Smartphone steht
Software-Version: bada 1.0
Das kotzt mich irgendwie an und ich würde gerne die neuere Software auf meinem handy haben
vielleicht kann mir einer helfen
danke
 
 
0 #32 leutnant99 2011-12-08 22:30
leute wo ist mein kies?
:cry:
 
 
0 #33 -bob- 2011-12-18 19:04
So leute ich hab 1.2 drauf
ihr müsst vlt. mal nen master reset machen
einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben
aber Aufpassen.:-Ihr müsst alle daten speichern weil die sonst verloren gehen
(die apps sind zwar weg kann man sich bei Samsung Apps unter Downloads wieder holen )
und der akku muss mindestens zu 50% voll sein

und dann über die neueste Kies version die neue Software 1.2 herunterladen