Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Samsung Galaxy S i9000 bekommt Update und Android Gingerbread
Dienstag Nov 21

Samsung Galaxy S i9000 bekommt Update und Android Gingerbread

(38 Bewertungen)
Samsung Galaxy S i9000Für das Samsung Galaxy S i9000 ist ein neues Update verfügbar. Die Android-Version 2.2.1 ist bereits in diversen Sprachen verfügbar und bringt weitere Performance-Verbesserungen mit sich. Zudem wurde nun auch noch eine Nachricht bekannt, auf die alle Galaxy S-Besitzer gewartet haben dürften: Es sieht so aus, als würde Android 2.3 Gingerbread auf das i9000 kommen.

Zunächst zur ersten Nachricht: Samsung hat eine neue Firmware für das Galaxy S i9000 auf seine Server gestellt. Der exakte Name lautet I9000XXJPU, die verwendete Android-Version ist 2.2.1. In den ersten Tests erreichte die neue Version rund 1.250 Punkte im Quadrant-Benchmark, im Vergleich zu etwa 1.000 Punkten mit Android 2.2 Froyo. Damit ist es die schnellste Firmware, die bislang für das Galaxy S verfügbar ist. Die Firmware datiert auf den dritten Dezember 2010 und ist in diversen Sprachen verfügbar, darunter auch drei verschiedene deutsche Versionen. In der Kies-Software von Samsung konnten wir bei einem Versuch bislang aber noch kein Update sehen.

Die zweite Nachricht ist noch spannender für Galaxy S-Besitzer: Samsung Mobile India hat über Twitter bestätigt, dass Samsung Android 2.3 Gingerbread für das i9000 bereitstellen wird. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt, Gerüchte belaufen sich auf das erste oder zweite Quartal nächsten Jahres.

Quelle: Samsung Mobile India

> > > zum Samsung Galaxy S-Test

Kommentare 

 
+8 #1 kerosin69 2010-12-11 01:25
Die 2.2.1 ist keine offizielle Firmware. Ist nur eine beta. Deswegen nicht über Kies.
 
 
-5 #2 عايش بالغربه 2010-12-18 01:59
was ist los mit Samsung ((Flasche leer)) geworden :-* :sad: :P
 
 
0 #3 DaDaniel124 2010-12-19 12:27
wir finden das super. Hoffentlich wird dieses Versprechen auch eingelöst :)
 
 
-1 #4 Gregster 2011-01-05 10:59
Hi, will mir eigentlich das Samsung kaufen. Habe aber viele negative Berichte (Verzögerungen) + (Probleme beim aktualisieren v. Outlook) gelesen. Diese Artikel bezogen sich aber immer auf Android 2.1.
Wurden diese Probleme durch 2.2 behoben?

Danke
 
 
0 #5 swe 2011-01-07 16:33
Die Verzögerungen sind da. Ist eigentlich nicht gut erträglich. Mit 2.2.1 soll's besser werden, ist aber offiziell (in D) nicht zu bekommen. Find ich übel...
 
 
-1 #6 SN 2011-01-09 18:35
2.2.1 gibt es offiziell über Kies wenn ihr GB als euer Land eingebt - nix Beta
 
 
0 #7 Gregster 2011-01-09 19:24
Vielen Dank für die Infos swe und SN!
@SN, behebt denn 2.2.1 die Probleme?
 
 
0 #8 Ben 2011-03-26 08:10
Wer sich mit dem Flashen über Odin auskennt sollte auf Gingerbread flashen. Das Smartphone rennt wie sau!!!! Leider habe ich ein Problem: Wenn ich angerufen werde und das Gespräch dann beendet wird, bleibt mein Display schwarz. Hat zur Folge, dass ich meinen Akku rausnehmen muss und neustarten muss. Aber ist ja eine BETA und ich will net meckern. Aber der Schnelligkeitsschub ist der Hammer!
Ansonsten läuft wie gesagt alles Hammer schnell
 
 
0 #9 Gregster 2011-03-26 12:04
Danke für die Info
 
 
0 #10 Mansaylon 2011-06-15 14:59
Nur lässt sich nicht jedes Galaxy updaten... und beim Support können oder wollen Sie auch nicht helfen :-x