Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Android 2.3 Gingerbread und Honeycomb im Fokus
Montag Mär 27

Android 2.3 Gingerbread und Honeycomb im Fokus

(6 Bewertungen)

Android 2.3 GingerbreadAndroid 2.3 Gingerbread wurde heute von Google offiziell vorgestellt. Das erste Modell mit Gingerbread ist das ebenfalls gerade enthüllte Google Nexus S, welches Google in Zusammenarbeit mit Samsung produziert. Laut einem Android Entwickler soll als nächstes Gerät das Nexus One das Update bekommen, und zwar bereits in den nächsten Wochen. Für einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem reicht jedoch auch ein Blick in das Android Entwicklerkit.

Ein paar erste Unterschiede kann man so schon sehen – beispielsweise die Statusleiste, welche nun in schwarz gehalten ist. Auch die Icons haben eine leichte Überarbeitung erfahren und passen sich nun in den Farbtönen besser dem Rest des Systems an. Was die Funktionen der Home Screens angeht, ist jedoch alles beim alten geblieben.


Auch zur neuesten Android-Version, Honeycomb, gibt es Neuigkeiten. Auf der „Dive into mobile“-Präsentation brachte Andy Rubin, einer der Android Entwickler, einen Prototyp eines Android-Tablets von Motorola mit. Es verfügte über Video Chat und einen Dual-Core-3D-Prozessor von Nvidia, vermutlich ein Tegra 2, sowie über Android Honeycomb. Der Name des Tablets soll „Stingray“ sein und es soll kurzfristig beim amerikanischen Provider Verizon verfügbar sein. Mehr ist zurzeit noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren