Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Google Hongkong zeigt Video zu Android 2.3 Gingerbread
Donnerstag Apr 27

Google Hongkong zeigt Video zu Android 2.3 Gingerbread

(0 Bewertungen)
Android GingerbreadAndroid 2.3, auch bekannt als Gingerbread, macht bereits seit einigen Wochen jede Menge Schlagzeilen. Nachdem im Google Hauptquartier in Mountain View ein Gingerbread-Männchen gesichtet worden war, hatten viele bereits mit dem Start der neuen Version gerechnet, bislang ist allerdings noch nicht viel passiert außer dass ein Termin bekannt wurde, an dem einer der Entwickler möglicherweise Neuigkeiten präsentieren wird. Nun zeigt ein Video erste Ausblicke auf Gingerbread.

Das Video stammt von Google Hongkong und soll eigentlich die Sprachsuche zeigen. Doch, beabsichtigt oder nicht, ist auf dem Smartphone, welches für die Demonstration benutzt wird, eine andere Nutzeroberfläche als aus den bisher erschienenen Android-Versionen zu sehen. Daher liegt die Schlussfolgerung nahe, dass es hierbei um Gingerbread handeln muss. Allzu viele Änderungen sind allerdings noch nicht zu sehen. Der Startbildschirm sieht etwas schicker aus und hat nun eine schwarze Statusleiste. Im Browser ist der grüne Ladebalken in die Adresszeile gewandert. Im Android Market wird die „Ähnliche Apps“-Funktion aufgerufen, über die bereits mehrfach als neue Funktion von Gingerbread berichtet wurde. Später im Video demonstriert der Nutzer dann die Sprachsuche.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren