Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Samsung Galaxy Tab: Update auf Android Gingerbread und Honeycomb
Montag Okt 23

Samsung Galaxy Tab: Update auf Android Gingerbread und Honeycomb

(13 Bewertungen)
Samsung Galaxy TabSeit das Samsung Galaxy Tab auf Markt ist, stellen sich die Nutzer die Frage, ob Samsung Updates fĂĽr das Tablet herausbringen wird. Das Galaxy Tab kam direkt zum Start bereits mit Android 2.2 Froyo heraus. Als Update-Optionen kommen daher nur die aktuell in der Entwicklung befindlichen Android-Versionen Gingerbread und Honeycomb in Frage.

Gingerbread war lange als die Android-Version 3.0 gehandelt worden, nun sieht es eher so aus, dass Gingerbread Version 2.3 wird. Ein größeres Update auf 3.0 könnte dann unter dem Namen Honeycomb erscheinen.

Die Frage ist jedoch, ob eines der Updates auch von Samsung für das Galaxy Tab veröffentlicht werden wird. Hierzu gibt es nun erste Informationen – ein indischer Samsung-Sprecher hat angedeutet, dass das Galaxy Tab beide Updates bekommen wird. Bislang war lediglich Gingerbread im Gespräch, zudem war unklar, ob das Update sich auch auf bereits verkaufte Geräte erstrecken oder nur für neue gelten würde.

Gespannt sein darf man auch auf zukünftige Samsung-Tablets. Samsung hat gerade ein 7 Zoll Super AMOLED-Display entwickelt, welches für den Einsatz in Tablets gedacht ist. Viele Nutzer hatten bereits beim Galaxy Tab auf Super AMOLED-Technik gehofft, diese wird nun in zukünftigen Tablets realisiert werden. Die Auflösung soll dabei auf 1.200 x 600 Pixel steigen. Ab der zweiten Hälfte 2011 soll die neuen Displays in größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren