Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Android 2.1 Eclair-Update für Sony Ericsson Xperia X10-Familie ab Sonntag
Montag Jun 26

Android 2.1 Eclair-Update für Sony Ericsson Xperia X10-Familie ab Sonntag

(7 Bewertungen)
Sony Ericsson Xperia X10 mini proHeute ist der Tag der Android-Updates, wie es scheint – nach Samsung gab nun auch Sony Ericsson bekannt, demnächst neue Android-Versionen zu verteilen, und zwar für das Xperia X10, das X10 Mini und das X10 Mini Pro. Die Auslieferung soll am Sonntag beginnen, im Gegensatz zu Samsung und dem Update für das Galaxy S auf Android 2.2 Froyo hat Sony Ericsson es bisher allerdings erst bis Android 2.1 Eclair geschafft.

Dennoch dürfte der Schritt die Nutzer mehr als erfreuen, haben doch Sony Ericsson-Freunde bislang noch mit Android 1.6 Vorlieb nehmen müssen. Das Update bringt diverse neue Features, beim Xperia X10 beispielsweise können nun HD-Videos mit kontinuierlichem Autofokus gedreht werden. Zudem stehen nun fünf verschiedene Startbildschirme zur Verfügung und ein „Social Phonebook“ mit Synchronisierungsmöglichkeit für Facebook – sowohl Bilder aus dem sozialen Netzwerk als auch der Online-Status von Kontakten werden direkt im Adressbuch des X10 angezeigt.

Auch für das Xperia X10 Mini und Mini Pro wurde das Social Phonebook integriert. Weitere Updates umfassen hier Verbesserungen beim Bluetooth-Interface und beim Umgang mit Bildern, Musik, Text und Nummern innerhalb von Nachrichten.

Das Update auf Android 2.1 sollte allerdings auch insgesamt für ein stabileres und flüssiger laufendes Betriebssystem sorgen. Das Update wird, wie schon beim Samsung Galaxy S, zuerst in Nordeuropa ausgeliefert werden. Der Start ist am Sonntag Abend, der Rest Europas folgt dann im Laufe des Novembers.

Quelle: Sony Ericsson Produkt-Blog

{kunena_discuss:1}

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren