Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Nächster Schlag für Symbian: Samsung steigt aus
Donnerstag Mär 23

Nächster Schlag für Symbian: Samsung steigt aus

(0 Bewertungen)
Langsam wird es eng für Symbian. Nachdem bereits Sony Ericsson bekannt gegeben hatte, keine Smartphones mit der Symbian-Plattform mehr auszustatten, zieht sich nun auch Samsung zurück. In einer kurzen Pressemitteilung wurde das Ende verkündet. Auch alle Entwicklerforen werden geschlossen.

Das letzte Samsung Smartphone mit Symbian wurde im April 2009 vorgestellt – das Samsung i8910HD. So gesehen geht Symbian damit mit dem Ausstieg von Samsung nicht allzu viel verloren. Nachdem aber schon Sony Ericsson ausgestiegen war und Nokia selbst verkündet hatte, nur noch die Symbian S40-Oberfläche weiter zu nutzen und bei den Smartphones auf MeeGo zu setzen, gehen Symbian insgesamt immer mehr Unterstützer verloren.

Für Samsung bedeutet die Entscheidung gegen Symbian zugleich eine Entscheidung für Android, die Eigenentwicklung Bada und Windows Phone 7. Diese Betriebssysteme werden die Basis für zukünftige Samsung-Smartphones sein.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren