Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
PS3-Hack: Playstation 3 hacken mit Nokia N900 und Palm Pre
Samstag Okt 21

PS3-Hack: Playstation 3 hacken mit Nokia N900 und Palm Pre

(6 Bewertungen)
Nokia N900Der PS3-Hack ist bereits seit einigen Wochen durch die Presse gegangen, nun ist es auch möglich, diesen per Nokia N900 und Palm Pre durchzuführen. Der PS3-Hack ermöglicht es, Spiele auf die Festplatte der PS3 zu kopieren und von dort zu starten.


Möglich macht dies ein Treiber namens PSFreedom. Über Nokia N900 und Palm Pre kann zusammen mit dem Treiber auf den XMB-Paketmanager der PS3 zugegriffen werden. Ist der Zugriff einmal aktiv, lässt sich unsignierter Code auf die Playstation 3 übertragen – wie beispielsweise in Form von Spielen. Damit der PS3-Hack funktioniert, ist allerdings noch der PSJailbreak-Modchip auf Seiten der Konsole notwendig. Um kopierten Code zu starten bedarf es zudem eines zusätzlichen Tools, welches auf der Website des Entwicklers zu finden ist.

Die Installation auf dem Nokia N900 dagegen ist vergleichsweise einfach. Der PSFreedom-Treiber wird in das Root-Verzeichnis des N900 kopiert und dort entpackt, anschließend schließt man das Smartphone per USB-Anschluss an die ausgeschaltete Playstation 3 an, startet die Konsole neu und drückt direkt nach dem Start den Auswerfen-Button. Nun erscheint der XMB-Paketmanager und unsignierter Code kann übertragen und ausgeführt werden. Auf dem Palm Pre ist die Installation deutlich aufwendiger. Hier reicht es nicht, den PSFreedom-Treiber zu installieren, es ist zusätzlich ein angepasster Linux-Kernel notwendig.

Rechtlich gesehen befindet man sich mit dem PS3-Hack in Deutschland im Bereich des Illegalen – das Umgehen von Kopierschutzsystemen ist hierzulande verboten. Andere Länder, wie beispielsweise Australien, erlauben den PS3-Hack.

Kommentare 

 
0 #1 secretos Destiny 2014-10-22 17:56
Me parece que no te has documentado muy bien. De todaas formas adecuadamente escrito

Revisa y ademas vijsita mi web blog: secretos Destiny: http://old.cpafisud.org/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&username=NDelgado