Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
iOS 4.1 für Apple iPhone und iPod ist da
Freitag Dez 15

iOS 4.1 für Apple iPhone und iPod ist da

(6 Bewertungen)
Apple iPhone 4Freude bei den Apple-Fans: iOS 4.1 ist da. Das Update kann ab sofort bei Apple iTunes heruntergeladen und auf iPhones und iPods installiert werden. Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen.


Besonders spannend für Fotofreunde dürfte die neue HDR-Funktion sein. HDR steht für High Dynamic Range und haucht Fotos, auf denen die Motive große Helligkeitsunterschiede haben, mehr Leben ein. Die Grundidee ist dabei, dass die einzelnen Bereiche unterschiedlich belichtet werden, ein dunkler Teil würde eine längere Belichtungszeit bekommen als beispielsweise ein heller Himmel im Hintergrund. Die Kamera des iPhones soll Bilder nun direkt mit HDR-Belichtung aufnehmen können.

Auch für mobile Gamer hat sich etwas getan: Das bereits länger angekündigte Gamecenter wurde umgesetzt. Damit ist es möglich, über das Netzwerk gegen andere Gegner zu spielen. Das kann sowohl der eigene Freund sein, der neben einem sitzt, als auch Kontrahenten am anderen Ende der Welt, welche sich mit dem Gamecenter auch automatisch zuweisen lassen, zum Beispiel anhand der Spielstärke.

Darüber hinaus gab es noch diverse kleinere Bugfixes, um weiter an der Stabilität und Schnelligkeit von iOS zu arbeiten.

> > > Zum Download

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren