Dienstag Sep 02

Windows Mobile und Android als Dual-Boot-System

(4 Bewertungen)
Linux und Windows auf einem Gerät – solche Pläne stellen schon viele Desktop-PC-Nutzer vor große Probleme – von Smartphone-Besitzern gar nicht zu sprechen. Zwar lassen sich z.B. auf vielen HTC-Geräten wie dem HTC Touch HD bereits erste „Cooked ROMs“ von zukünftigen Windows Mobile-Versionen installieren, eine Android-Version steckte bislang aber noch in den Kinderschuhen. Nicht nur das soll sich jetzt ändern, ein findiger User hat auch gleich noch einen Bootmanager hinzugefügt.
 
Dieser User hört auf den Namen yozgatg und ist im XDA-Developer-Forum aktiv. Dort hat er das Programm Gen.Y DualBOOT veröffentlicht, welches bei jedem Start des Windows Mobile-Smartphones zunächst die beiden bootbaren Betriebssysteme anzeigt, welche dann durch Antippen ausgewählt werden können. Auch eine Autoboot-Option ist in dem kleinen Programm enthalten.
 
 
Bislang funktioniert das Ganze allerdings nur auf Geräten mit MSM7200-Chipsatz (z.B. HTC Diamond 2 oder HTC Touch Pro 2 – neuere Geräte mit Snapdragon-CPU wie das HTC HD2 werden noch nicht unterstützt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren