Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Apple: iOS 4.2 für iPhone, iPad und iPod, VLC vor dem Aus
Dienstag Mär 28

Apple: iOS 4.2 für iPhone, iPad und iPod, VLC vor dem Aus

(3 Bewertungen)
Apple iPhone 4Apple hat iOS 4.2 Golden Master für iPad, iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Die neue Firmware ist ein Entwicklerversion und als solche ein Pre-Release für die finale Version des iOS 4.2, welche ebenfalls noch im November erscheinen soll. Die neue Version bringt vor allem Veränderungen für das iPad.

Dazu gehört unter anderem die Multitasking-Leiste. Hier lässt sich auf dem iPad nun auch die Lautstärke und die Bildschirmhelligkeit einstellen. Des weiteren ist eine Druckfunktion für Netzwerk-Drucker hinzugekommen und ein Button für Apples Airplay, ebenfalls ein Netzwerkdienst, über den beispielsweise Musik an die heimische Stereoanlage übertragen werden kann. Zugleich bedeutet das Update auch, dass das iPad nun auch in den Genuss von Multitasking kommt.

Doch auch eine traurige Nachricht gibt es für Apple-Fans – der beliebte Media-Player VLC scheint für iPhone, iPad und iPod Touch vor dem Aus zu stehen. Rémi Denis-Courmont, einer der zentralen Entwickler von VLC, hat eine formale Beschwerde bei Apple eingereicht, da die GPL-Lizenz, unter welcher VLC steht, nicht mit Apples Digital Rights Management (DRM) vereinbar sei.. Nötig war die Beschwerde geworden, da VLC seit kurzem über den iTunes-Store von Apple zur Verfügung steht, welcher die Software unter DRM-Lizenz stellt und damit eine Veränderung oder Weiterreichung verbietet. Als freie Software ist genau dies aber für VLC erlaubt. Sollte sich hier keine Lösung finden, wird VLC wohl bald aus dem iTunes-Store verschwinden. Und eine Lösung ist unwahrscheinlich, da Apple wohl nicht für eine einzelne App seine Geschäftsbedingungen ändern wird.

Angebote zum Apple iPhone 4

  Mit Vertrag bei O2     Ohne Vertrag bei Amazon

Kommentare 

 
0 #1 xxx for mobile 2014-09-12 11:07
Riցht herе is the right blog for аnybody ԝho hߋpes
to find out about this topic. Yoս know ѕo much its almost hard to arguе with you (not that I
personally would want to…HaHa). You certainly put a fresh spin on a subject which ɦas been written about for a long time.

Wonderfսl stuff, just wonderful!