Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Palm Treo Pro: Kompaktes neues Smartphone
Freitag Dez 15

Palm Treo Pro: Kompaktes neues Smartphone

(0 Bewertungen)
Der Palm Treo Pro bringt die üblichen Features der Palm-Geräte unter Einbringung der zeitgemäßen Updates, wie beispielsweise des neuen Windows Mobile 6.1. Doch was hat das Touchscreen-Smartphone sonst zu bieten, um sich ab Ende September von der Konkurrenz auf dem deutschen Markt abzuheben?
 
 Zunächst einmal ist, wie von Windows Mobile gewohnt, alles an Bord, um unterwegs vernünftig arbeiten zu können. Weder auf das komplette PIM-Paket noch auf Applikationen für E-Mail-Organisation oder Excel, PowerPoint und den Internet Explorer muss verzichtet werden. Alles in der abgespeckten Mobile-Version, versteht sich. Zur Unterhaltung bietet sich analog der Windows Media Player an, der 3GP, MPEG4, MP3 WAV und AAC Leben einhaucht. Angenehmerweise teilt er dies über eine 3,5 mm-Klinkenbuchse mit dem Benutzer, so lassen sich auch bereits vorhandene Kopfhörer weiterverwenden.
 
Weniger positiv dürfte sich die 2 Megapixel-Kamera des Palm Treo Pro machen – weder Autofokus noch eine Makro-Funktion werden geboten. Das kann die Konkurrenz zum Teil deutlich besser. Auch beim Prozessor hat Palm nicht unbedingt ins Premium-Regal gegriffen: Der Qualcomm MSM7201 arbeitet mit einer Taktrate von 400 MHz. Bei der Konkurrenz von HTC sind im Touch Diamond bereits 528 MHz mit Windows Mobile mehr als ausgelastet. Positiv, aber auch nicht mehr extravagant machen sich GPS und WLAN bemerkbar, beide Features sind gerade auf dem besten Weg, zum Standardrepertoire von Smartphones zu werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren