Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
HTC Pro 7: Konkurrenz für HTC Desire Z und Motorola Milestone 2
Sonntag Apr 30

HTC Pro 7: Konkurrenz für HTC Desire Z und Motorola Milestone 2

(27 Bewertungen)
HTC Pro 7Eben hat man sich noch über das HTC Desire Z gefreut, schon kommt der nächste Kracher: Das HTC Pro 7, ursprünglich nur für den asiatischen und eventuell den amerikanischen Markt gedacht, soll nun definitiv auch nach Europa kommen. Der Start soll Anfang 2011 sein. Damit stehen Fans von Volltastatur-Smartphones demnächst vor einer schwierigen Entscheidung.


Die aktuell interessantesten Volltastatur-Geräte sind nämlich eben dieses HTC Desire Z und das noch in diesem Monat zu erwartende Motorola Milestone 2. Beide Geräte laufen mit Android 2.2 Froyo, beide haben sehr starke Hardware zu bieten und stehen kurz vor dem Marktstart. Setzt man auf ein Modell mit Qwertz-Tastatur, kommt man bei der Kaufentscheidung an diesen beiden Modellen nicht vorbei, es sei denn, man begnügt sich mit einer Variante im Blackberry-Stil.

HTC Pro 7Mitten in diese ohnehin schwierige Entscheidung platzt nun die Nachricht zum HTC Pro 7. Die technischen Daten sind beeindruckend und hängen sowohl das Desire Z als auch das Milestone 2 ab, allerdings nur knapp: 1 GHz Snapdragon-Prozessor, 576 MB RAM, 5 Megapixel-Kamera mit 720p-Videoaufnahme, Display mit 3,6 Zoll, 16 GB interner Speicher und ein 1.500 mAh starker Akku. Dazu kommt eine große, tippfreundliche Tastatur, die über fünf Reihen mit Tasten verfügt, darunter dedizierte Zifferntasten. Zudem ist das Layout so großzügig ausgelegt, dass auch in der obersten Reihe noch genug Abstand zum Display bleibt, ein oftmals kritisierter Punkt bei Volltastaturen.

Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied des HTC Pro 7 zum Desire Z und Milestone 2: Das HTC Pro 7 läuft mit Windows Phone 7. Wie gut oder schlecht das funktioniert, müssen die ersten Tests zeigen. Das mittlerweile erprobte und durch diverse erfolgreiche Update-Prozesse gegangene Android muss sich mittlerweile vor keinem anderen Betriebssystem verstecken, es wird spannend zu sehen sein, ob Windows Phone 7 da mithalten kann.

Kommentare 

 
0 #1 nike free run 4 2014-07-31 23:05
I visited multiple sites however the audio feature for
audio songs current at this site is truly wonderful.