Freitag Apr 25

Windows Phone 7: Erste Bilder aus der Emulator-Version

(4 Bewertungen)
Ein findiger Programmierer hat es geschafft, bereits jetzt erste Funktionen in Windows Phone 7 zu testen. Möglich macht dies ein Emulator-Hack, der dem in Italien lebenden Programmierer Dan Ardelean gelungen ist.
 
Bislang hatten Entwickler von Windows Phone 7-Software lediglich eine Emulator-Software mit einem Systemabbild von Windows Phone 7 zur Verfügung.
 

So können Programmierer ihre Software auf Lauffähigkeit auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem testen. Ardelean ging nun den umgekehrten Schritt und extrahierte Windows Phone 7 aus der Emulator-Version und brachte das System autonom zum Laufen.
 
So konnten Eindrücke (und zu unserem Glück auch Screenshots) von diversen Windows Phone 7-Ebenen gewonnen werden, wie beispielsweise dem Zune-Player, einer Maps-Lösung, dem Kalender und vielen weiteren System-Ebenen.
 
Alle Fotos via pocketnow.com

Kommentare 

 
0 #1 Karlchen 2010-07-10 15:03
Also das jetzt zwar mittlerweile nicht mehr ganz so beknackt aus, aber den Anschluss hat MS definitiv verloren.