Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Erste Bilder von Microsoft Windows Mobile 7 aufgetaucht
Montag Aug 21

Erste Bilder von Microsoft Windows Mobile 7 aufgetaucht

(1 Bewertung)
Windows Mobile ist zwar bereits sehr lange auf dem Markt vertreten, hat in den letzten Jahren aber ein wenig den Anschluss an die technische Entwicklung verloren. Zu lange hatte man mit seinen Pocket PCs auf Stylus-Bedienung gesetzt, auch in Sachen Apps hängt man den Branchenführern weit hinterher. Die Lösung schiebt Microsoft schon seit längerem auf Windows Mobile 7. Nun sind erste Bilder aufgetaucht.
 
Der Nachholbedarf von Windows Mobile ging bereits soweit, dass erste Hersteller wie HTC und Samsung ihre eigenen Bedienoberflächen auf Windows Mobile aufsetzten. Solche Maßnahmen brachten zwar einen Zugewinn an Bedienbarkeit, führten die ohnehin oftmals knapp dimensionierte Hardware aber noch stärker an ihre Grenzen. Windows Mobile 7, sollte die neue Version denn so heißen, wird daher nach stärker auf einfache Bedienung ausgerichtet sein, wozu definitiv Schaltflächen gehören, die sich auch ohne Stylus auslösen lassen – Geräte wie das iPhone oder das Nokia N97 sind in dieser Hinsicht derart überlegen, dass überhaupt kein Stylus mehr mit den Geräten ausgeliefert wird.
 
Auch Multitouch soll natürlich in die neue Version Einzug halten, ebenso Gesten, sowohl mit mehreren Fingern, wie beispielsweise beim Zoomen, als auch mit nur einem Finger, wie beim „Schieben“ in Galerien, um zum nächsten Bild zu kommen. Nähere Informationen werden hoffentlich auf der Pressekonferenz von Microsoft auf dem Mobile World Congress nächste Woche bekannt.

Kommentare 

 
0 #1 Peder 2010-02-12 17:27
Sieht sehr sehr gut aus wenn ihr mich fragt! Windows Mobile wird vielleicht doch noch mal zu ner Alternative.