Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
HTC enthüllt Touch Diamond2 und Touch Pro2
Freitag Dez 15

HTC enthüllt Touch Diamond2 und Touch Pro2

(3 Bewertungen)
Heute hat die HTC Corporation zwei neue Smartphones vorgestellt, das HTC Touch Diamond2 und das Touch Pro2. Beide Geräte lösen die jeweiligen Vorgänger Touch Diamond und Touch Pro ab und sollen laut HTC vor allem eine leichtere, intuitive Bedienung und komfortables Arbeiten mit dem Internet ermöglichen. Dafür hat HTC seine Benutzeroberfläche TouchFLO 3D noch tiefer in Windows Mobile integriert.
 
Bei den bisherigen Modellen Touch Diamond und Touch Pro ließ der Bedienkomfort nach, je tiefer man in die Menüs eindrang – irgendwann landete man zwangsläufig wieder in Windows Mobile-Oberflächen, die mit bloßem Finger schlecht zu bedienen sind und meist die Zuhilfenahme eines Touchpens erfordern. Mit dem neuen TouchFLO sollen nun neben der tieferen Integration auch die Touch-Flächen vergrößert worden sein, um eine größere „Fingerfreundlichkeit“ zu gewährleisten.

HTC Touch Diamond2


Das HTC Touch Diamond2 ist der nächste Schritt in der Entwicklung des erfolgreichen HTC Touch Diamond. Die Form ist mit einer Tiefe von 13,7 mm noch etwas handlicher geworden, d.h. das Touch Diamond2 liegt jetzt besser in der Hand. Das Display ist hingegen erfreulicherweise gewachsen und bietet nun 3,2 Zoll in der Diagonale. Zusätzlich ist eine neue sensitive Zoomleiste integriert, die noch schneller Web-Sites, E-Mails, SMS-Nachrichten, Fotos oder Dokumente vergrößert und verkleinert. Das Ganze ist von HTC zusätzlich so optimiert, dass eine weitgehende Bedienung mit einer Hand möglich sein soll.
Weitere Highlights des Touch Diamond2 sind eine um fünfzig Prozent gesteigerte Akkulaufzeit, eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus, ein erweiterbarer Speicher sowie Schwerkraft- und Umgebungssensoren.

HTC Touch Pro2


Das HTC Touch Pro2 ist wie der Vorgänger auf Power-User ausgerichtet, die am Smartphone auch regelmäßig E-Mails schreiben (müssen). Ein 3,6 Zoll großes Display, die große Qwertz-Tastatur und eine ebenfalls verbesserte Batterielaufzeit unterstreichen den Anspruch des Touch Pro2 als Arbeitsgerät. Auch hier kommt die neue Zoomleiste zum Einsatz, zusätzlich hat sich HTC ein neues Feature namens Straight Talk ausgedacht. Dahinter verbirgt sich in erster Linie ein hochwertiges Freisprechsystem, mit dem jeder Raum zum virtuellen Konferenzraum werden soll – hier werden erste Tests zeigen, wie weit man die selbst gestellten Ansprüche erfüllen kann.
Verfügbarkeit

Das HTC Touch Diamond2 wird an Kunden in wichtigen europäischen und asiatischen Märkten im frühen 2. Quartal 2009 ausgeliefert, der Start für den Massenmarkt gibt HTC für „later in the year“ an. Das Touch Pro2 soll die wichtigsten globalen Märkte ab dem Frühsommer beglücken.

Kommentare 

 
0 #1 Joe 2009-03-11 22:41
Da is ja eins geiler als das andere, ich würd beide sofort nehmen, egal ob Touch Pro2 oder Touch Diamond2!!!
 
 
+1 #2 Gast 2009-04-12 16:56
Das Touch Pro2 ist ein ganzes heisses Eisen, bin schon gespannt auf die ersten Tests gegen das N97 von Nokia :)