Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Nokia N8 und C7: Akku soll für Abschaltung verantwortlich sein
Freitag Feb 24

Nokia N8 und C7: Akku soll für Abschaltung verantwortlich sein

(36 Bewertungen)
Nokia C7Leider versuchen Smartphone-Hersteller, wie alle anderen Firmen auch, permanent die Produktionskosten zu senken. Zudem werden die Release-Zyklen für neue Modelle immer kürzer, was zur Folge hat, dass auch die Testphasen immer kürzer werden. Das wiederum hat zur Folge, dass eine große Zahl an Geräten Fehler aufweisen. Leider zeigen sich diese Fehler oftmals erst in den ersten Monaten nach dem Kauf, sodass der Kunde viel Zeit bei Service-Diensten verbringt oder im schlimmsten Fall das Gerät für mehrere Monate zur Reparatur einschicken muss. Nun hat es Nokia erwischt: Die brandneuen Modelle C7 und N8 haben Probleme beim Ein- und Ausschalten.

Genauer gesagt: Sie sterben grundlos ab und lassen sich dann nicht mehr aktivieren, in einigen Fällen überhaupt nicht mehr. Das Problem soll am Akku liegen. Niklas Savander, Vizepräsident der Nokia Sales-Abteilung, hat bestätigt, dass einige N8-Exemplare unter Akku-Problemen leiden würden. Das Resultat dieser Probleme sei, dass die Geräte sich selbstständig abschalten. Wie viele Geräte betroffen sind wurde leider nicht mitgeteilt, es habe aber laut Nokia nur eine begrenzte Anzahl an Nutzern von diesem Problem berichtet. Ursache sei ein Fehler im Produktionsprozess gewesen, welcher wohl mittlerweile behoben ist. Zudem werden die aktuellen Probleme von der Garantie abgedeckt, wie Savander in folgendem Video bestätigt:

Kommentare 

 
+14 #1 B Korduan 2010-11-24 10:35
Also dafür, dass es sich angeblich nur um eine kleine Anzahl von defekten Geräten handelt, beschweren sich sehr viele über den Fehler!
Zumal Media Markt das Gerät komplett aus seinem Sortiment herausgenommen haben und auch andere Läden und Länder ähnlich verfahren.
Ich persönlich hatte bereits 2 dieser defekten Geräte und werde diese Woche wohl mein 3. defektes Gerät bekommen.
 
 
+8 #2 keykey 2010-11-24 19:49
Ich habe heute auch mein zweites defektes gerät bekommen und dann auch gleich noch eine andere Farbe... Scheiss teil jedesmal der gleiche Fehler genau wie hier beschrieben.
 
 
-9 #3 Bald N8-Besitzer 2010-11-25 23:11
Immerhin weiß Nokia, wie man mit dieser unangenehmen Sache richtig umgeht:

-der Fehler wird eingestanden,
-gefunden,
-korrigiert und
-Betroffene werden umgehend entschädigt.

Wenn man das mal mit Apples Verhalten bei der iPhone-4-Antennenaffäre vergleicht, liegt auf der Hand, wer der professionellere Hersteller ist...
 
 
+5 #4 Max 2010-11-26 07:54
Wen interessiert Professionalität solange die solchen Schrott produzieren? Und korrigiert wurde anscheinend noch nicht allzu viel wenn man sich die Kommentare hier ansieht.
 
 
+3 #5 B Korduan 2010-11-26 08:32
@ Bald N8-Besitzer

Als ich die ersten male bei der Hotline angerufen habe, wurde mir immer gesagt, dass es keinen Fehler beim N8 gibt, ich sei nur zu blöde, ein Handy zu benutzen. Und da ging es in den Foren schon länger herum, dass es diesen Fehler bei Nokia gibt.
Gefunden wurde er anscheinend, wann die korrigierten Geräte in die Läden kommen bleibt abzuwarten.
"umgehend" ist hier wohl die falsche Wahl.... Das Nokia N8 hat momentan neben einem unverzeihlichem Fehler auch noch Lieferschwierigkeiten. Ich warte auf mein Gerät z.B. 2 Wochen. Ob ich das diese Woche noch bekomme ist sehr fraglich.
Wenn ich mir das Verhalten von Nokia und Apple anschaue, dann sind beide genau so schlimm. Nur Apple hätte anders reagieren müssen, wenn sich keins der iPhone4-Geräte hätte einschalten lassen. So weit ich iPhone-Nutzer kenne, ist das Problem mit der Antenne nicht allzu gravierend.
 
 
0 #6 B Korduan 2010-11-27 16:32
nachtrag:
ein neues handy ist immer noch nicht in aussicht.
 
 
+1 #7 Max 2010-11-27 23:13
@B Korduan "gibt keinen Fehler beim N8" looool geile Hotline :lol:
 
 
0 #8 B Korduan 2010-11-30 09:13
so, schnauze voll von nokia, ich hole mir mein samsung ab.
 
 
0 #9 whistleblower 2010-12-30 01:48
mit den akkus hat das nichts zu tun, die geräte rauchen förmlich beim stresstest ab weil minderwertige bauteile verwendet wurden
 
 
-2 #10 Joakim 2011-01-04 07:08
Ich habe seit Weihnachten ein C7 in Betrieb. Alles funzt bestens, habe das Problem trotz exzessiven Nutzens während meiner 14 Tage Rückgabefrist keinmal erlebt. Wenn man sich an die Eigenheiten von Symbian erstmal gewöhnt hat, dann hat man viel Spaß mit dem C7!
 
 
+1 #11 Waqkus 2011-01-07 10:27
Mir ists genauso gegangen ..
Handy einen Tag in Benützung gehabt, dann tot, seither warten auf Reparatur
(hab meines am 29.12. gekauft) .. toll ist das ... :-x
 
 
+1 #12 Hendrik 2011-01-11 23:16
Ich habe ebenfalls das problem mit dem Nokia C7. Scheiss Handy, bekomme das gar nicht mehr an !!! Toll jetzt Garantie, wer weis wie lang das Handy weg ist :sad:
 
 
+1 #13 lotto 2011-01-12 11:09
Das Design des C7 finde ich klasse. Nicht so "klobig", wie so manch anderes Smartphone. Mein erstes C7 habe ich sofort umgetauscht .. der interne Lautsprecher war defekt. Das zweite dann nach fünf Tagen .. es liess sich nach einem Absturz nicht mehr einschalten. In den fünf Tagen fand ich das C7, ohne dass ich je ein iPhone oder HTC in der Hand hatte, gar nicht schlecht. Die regelmässigen Abstürze habe ich unter "Kinderkrankheiten" verbucht .. bis ich dann nicht mehr telefonieren konnte ... Schade. Erstmal das alte Telefon wieder aktiviert. Vielleicht versuche ich es in 6 Monaten nochmal ...
 
 
+2 #14 Sossenbinder 2011-01-14 00:40
mein erstes 7 ging alle 90 sekunden aus und wieder an. ich einen nokia-shop direkt um die ecke. die meinten nur "das hören wir zum ersten mal"
die haben dann vor ort alles versucht, nichts hat geklappt. also das handy zurück zum provider grbracht und ein neues nach einigen tagen erhalten.

von wegen "NEUES" ich habe ebenfalls ein "repariertes" servicegerät bekommen. das konnte ich gleich da lassen, weil es den selben fehler zeigte. dazu ging der grüne hörer knopf nicht.

eine frechheit wie ich finde mir ein gebrauchtes defektes gerät andrehen zu wollen. ich werde morgen bei nokia und auch bei der reparaturfirma anrufen.

alles irgeendwir nur noch halbherzig da bei nokia. sollte mein 3. auch nicht gehen, ist das mein letztes nokia handy gewesen soviel steht schonmal fest
 
 
+2 #15 Enttäuschter 2011-01-21 20:05
Hey Leute!

Hab den selben Fehler wie ihr. Habs seit Weihnachten und jetzt unglaubliche 28 Tage später öffne ich die Karte und C7 stürzt ab. Zuerst dachte ich der Akku wäre leer. Doch als ich mein Nokia 45 Minuten lang angesteckt ließ und das Ladesymbol nicht kam, nahm ich den Akku heraus und setzte ihn wieder ein und es startete, welch Freude. :-x :-x :-x Doch diese währte keine 5 Sekunden den nach dem erscheinen der Hände erneuter Absturz und das wars dann endgültig.
Nokia Defecting People, oh sorry ich meinte natürlich Connecting People.
Man wenn die solche Probleme haben, dann sollten sie lieber gleich eine Rückrufaktion machen, die würde ihnen tausendmal billiger kommen und vorallem wäre es besser für ihren Ruf. Naja dann geh ma hald mal zum Verkäufer und erklären im das Problem...naja habe eh nichts besseres zutun...und dann erstell ich mir mal eine Stricherlliste für die Tage an denen ich keine Handy habe.
 
 
+1 #16 Aufgeber 2011-01-23 17:58
Erstes C7 nach einem Tag abgeraucht.Das 2.C7 gleichen Fehler wie hier beschrieben....geht immer aus und wieder an.Sehr schade weil eigentlich ist das C7 klasse....aber nicht zu benutzen!Schicke auch das 2. C7 zurück und kauf mir kein Nokia mehr.
 
 
0 #17 Nasenbär 2011-01-26 16:51
hi habe heute mein c7 von der Reperatur wiederbekommen. Reperatur hat 2 Tage gedauert was nicht schlecht war, allerdings hat es bei mir gerade 2 Wochen gehalten.
Jetzt stürzt das mist Ding dauernd ab, das hat es vorher nicht getan werde es wohl morgen nochmal weck bringen.
Habe seit 15 Jahren immer richtig gute Handys von Nokia gehabt allerdings wenn die das mit meinem Handy nicht in Griff bekommen sehe ich zu das ich mein Geld wieder bekomme. :sigh:
 
 
0 #18 Sauer 2011-01-30 14:25
Mein N8 lief einige Tage fehlerfrei aber dann ist es öfters abgestürzt und nun lässt es sich garnicht mehr einschalten.

Was passiert mit den Eigenen Daten, wenn man es zur Reperatur bringt. Bleiben die erhalten, bekommt man die auf ner CD oder sind die verloren??????
 
 
0 #19 Galileo 2011-01-30 19:20
die sind aber mal sowas von weg :)
 
 
+1 #20 Enttäuschter 2011-02-06 14:11
Jetzt ist es zurück von der Reperatur (zwei Wochen) und nun hats zwei Tage funktioniert und schon wieder hin...
Ich verzweifle schön langsam echt...
 
 
+3 #21 Mars Rover 2011-02-11 10:51
Schmeiss weg den Dreck. Kauf dir HTC oder Samsung. Nokia isses echt nicht mehr wert, dass man sich über die ärgert.
 
 
0 #22 Noch mehr Sauer 2011-02-12 14:34
Scheiß Nokia N8
 
 
+1 #23 N8 Besitzer unzufrie 2011-03-07 17:21
Hi Leute!

Ich hab GENAU dasselbe Problem!!! N8 gerade vor 4 Wochen bekommen und war am SMS schreiben und plötzlich ... ZACK ... Handy abgestürtzt!!! SAUER Geht auch nicht mehr an, muss ich einsenden! Diagnose: Akku kaputt!! Meine Güte, können die keine vernünftigen Handys mehr herstellen?? Hoffe, bekomme ein neues, da die Reparaturen ja auch nicht immer zu funktionieren scheinen ... !
 
 
+1 #24 Auch Sauer 2011-03-28 11:40
Hallo Nokiabetroffene

Habe das c7 keine 14 Tage geht auch nicht mehr an ist jetzt eingeschickt mal sehen was draus wird.Ich bin richtig Sauer.
 
 
+1 #25 ehm Nokia-Fan 2011-03-28 16:49
Zu Weihnachten 2010 habe ich mir ein C7 gewünscht und auch bekommen. Seit über 10 Jahren nutze ich Nokia-Handies und war immer begeistert - bis jetzt.
Das C7 ist immer unkontrolliert abgestürzt. x-mal mit der Hotline gesprochen, die immer nur sagte "kann nicht sein... ". Dann war ich beim Nokia-Service-Center. Die haben es angeblich "repariert". Ich war kaum aus dem Laden raus, da stürzte mein Handy wieder ab.
Ich dann zum Händler. Der hat es eingeschickt und "repariert". Ich bekam es wieder und habe es getestet. Ok... nur 15 Minuten lang, aber das reichte mir. Zwar kein Absturz, aber die Menütaste ließ sich bei aktiven Programmen nicht mehr bedienen...
So ein Mist! Da bezahlt mal viel Geld und hat so ein Scheiß in der Hand... wenn es nicht gerade wieder "fachgerecht repariert" wird.
Nun ist es zur Gutschrift eingeschickt... Nokia werde ich dann sicherlich nicht mehr nutzen!
Außerdem ist die Ovi-Suite auch alles andere als gut...
 
 
+1 #26 Thomas Flebbe 2011-03-29 07:53
Hallo ich habe ein Probelm mit den C7, er lässt nicht mehr einschalten, ich werde mal meinen Händler auf suchen was er das sagt.

Thomas Flebbe aus 31275 Lehrte :oops:
 
 
0 #27 Radi Karl 2011-04-13 19:19
Hallo Leute, habe auch ein c7 das von anfang an nie makellos funktioniert hatt. Immer wieder startet es grundlos durch und schafft es somit nicht einmal 20 stunden mit dem akku. Das Gerät kann ich zurzeit so einfach nicht verwenden daher habe ich es jetzt über orange eingeschickt und hoffe dass ich ein funktionierendes zurückbekomme. Ich glaub dass das definitiv mein letztes Nokia war!
 
 
0 #28 so sauer 2011-04-18 14:43
So ein Schmarrn Handy - schaltet sich auch dauernd aus und wieder ein - ein Anruf ist fast nicht mehr durchführbar - geschweige denn, eine Einstellungsänderung...
 
 
0 #29 nix_geht 2011-05-20 18:55
:-x von wegen Problem erkannt und erledigt, mein Handy ist vom März 2011 und ist absolut tot - nix geht mehr.
Nokia: echt traurig was ihr da bietet
 
 
0 #30 mir reichts 2011-10-07 13:47
:sigh:
Ich hab das Handy am 4.4. gekauft - bis Juli brauchte ich (4x eingeschickt!), das es endlich funktionierte. Es wurde damals ausgetauscht. Jetzt, im September ist das Handy wieder hin. Es haut mich grundlos aus laufenden Gesprächen raus. Helfen tut nur ein ausschalten, erneutes einschalten und hoffen, das es die Verbindung erlaubt!
Als alter Nokia-Fan tut es mir echt leid sagen zu müssen: NIE MEHR WIEDER NOKIA!!