Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Nokia World: Nokia E7, N8 und N9 erwartet
Mittwoch Apr 26

Nokia World: Nokia E7, N8 und N9 erwartet

(15 Bewertungen)
Nächste Woche ist es wieder soweit: Die jährliche Nokia World startet in London. Dabei sind einige  spannende neue Smartphones zu erwarten – neben dem bereits auf der IFA zu sehenden N8 werden das Nokia E7 und möglicherweise sogar das heiß erwartete N9 sein.

Nokia N9














Das Nokia N8 war bereits auf der IFA mehrfach zu bestaunen und konnte auch von allen interessierten Besuchern bereits ausprobiert werden. Neben der 12 Megapixel-Kamera und der HD-Videoaufnahme konnte man hier auch einen Blick auf Symbian in der Version 3 werfen. Das Nokia N9 soll nun das N8 mit aufschiebbarer Tastatur sein, wie wir bereits auf der IFA erfahren konnten, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied: Es wird das erste Smartphone von Nokia mit dem neuen MeeGo-Betriebssystem sein. MeeGo basiert auf Linux und wird von Nokia zusammen mit Intel entwickelt. Viele Nutzer hatten hier eher weitere Schritte mit Maemo erwartet, welches auf dem Highend-Smartphone N900 verwendet worden war, von Nokia nun aber doch nicht weiterentwickelt wird.

Für alle Business-Anwender dürfte ein mögliches Nokia E7 interessant sein. Dieses soll einen 4 Zoll großen Touchscreen, HSPA und eine 8 Megapixel-Kamera bieten. Zusätzlich ist jedoch ebenfalls eine Volltastatur für schnelles und sicheres Schreiben von Nachrichten und E-Mails an Bord.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren