Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Nokia X3 Touch and Type: Neues Touchscreen-Handy
Mittwoch Okt 18

Nokia X3 Touch and Type: Neues Touchscreen-Handy

(25 Bewertungen)
Nokia X3 Touch and TypeDas Nokia X3 hat einen Nachfolger bekommen. Das neue Nokia X3 Touch and Type, auch X3-02 genannt, bringt allerdings ein ganz neues Konzept mit. War das alte Modell noch ein reines Touchscreen-Handy, verfĂĽgt das neue X3 Touch and Type auch ĂĽber eine Tastatur und soll so besser mit einer Hand zu bedienen sein.

Diese Kombination aus Tastatur und Touchscreen ist eine Premiere bei Nokia. Bisher hatten Touchscreen-Modelle wie das N97 lediglich eine Tastatur, die durch das Aufklappen des Gerätes nutzbar wurde. Laut Nokia setzen aber viele Nutzer auf das Monoblock-Konzept, welches die Bedienung mit nur einer Hand möglich macht. Genau diese möchte man nun mit dem X3 Touch and Type ansprechen.



Die Daten des neuen X3 sprechen für ein Mittelklasse-Handy, was ein Indiz dafür ist, dass Nokia das Konzept zunächst im übersichtlichen Rahmen testet. UMTS und WLAN sind verbaut, zudem ein Musik-Player und ein UKW-Radio. Außerdem sind soziale Dienste wie Facebook integriert. Der Preis soll zum Start im dritten Quartal bei 169 Euro liegen.

Kommentare 

 
0 #1 Kitty 2010-10-26 13:36
mh. erst wollte ich das nokia c3, warte aber schon seit monaten vergebens, und jetzt warte ich nochmal wegen dem x3. september ist doch schon vorbei? also langsam sollte nokia sich mal besser organisieren.