Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Apple iPhone 4: Update auf iOS 4.0.1 und kostenlose Schutzhüllen
Freitag Jul 28

Apple iPhone 4: Update auf iOS 4.0.1 und kostenlose Schutzhüllen

(7 Bewertungen)
Nach der Pressekonferenz, die Apple vergangenen Freitag abgehalten hat, ist weiterhin unklar, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang die Empfangsprobleme des Apple iPhone 4 gelöst werden. Hardwareseitig soll es wohl erstmal keine Änderungen geben, womit auch eine große und damit für Apple sehr teure Rückrufaktion ausfällt.

Stattdessen gibt es nun erstmal ein Software-Update, welches Apple zufolge eine verbesserte Formel zur Berechnung der Signalstärke mitbringt. Fraglich ist nun, ob die einfache Änderung der Berechnung des Anzeigebalkens für die Signalstärke überhaupt Abhilfe schafft – Wurzel des Problems wäre ja eher die schwache Signalstärke an sich. Einer Analyse von Anandtech zufolge zeigt die neue Berechnungsformel aus dem iOS 4.0.1 ganz ähnliche Ergebnisse, wie die alte. Einem Bericht der New York Times kann dagegen entnommen werden, dass es sich beim schwachen Empfang um ein reines Software-Problem handele.

Das das die ganze Wahrheit ist, ist allein schon aus dem Grund unwahrscheinlich, dass Apple auf der Pressekonferenz noch ein weiteres Zugeständnis für Apple iPhone 4-Kunden machte: Alle Besitzer von iPhones 4 sollen kostenlose Schützhüllen, die sogenannten Bumper, erhalten. Bis zum 30. September 2010 will Apple diese den deutschen Endkunden anbieten können.

Apple iPhone 4 mit Vertrag bei T-Mobile

Kommentare 

 
-1 #1 User 2010-07-20 21:18
Naja, mich hat das Update ziemlich enttäuscht. Mein iPhone war in aller Ordnung, bis ich das Update IOS 4.0.1 auf mein iPhone getan habe. jetzt brechen die Gespräche ab, und habe fast keinen Empfang mehr. Die bodenlose Frechheit, kam vom Telefonat mit Applecare, die waren der ernsten Meinung, das ich das Gerät einschicken soll. Ich frage mich, wozu das ganze. Ich bezahle 119 Euro Monatlich, für so ein Sch......?