Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-14645e63303667c3e230c5643ce58ad4.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Google zeigt Android 3.0 Honeycomb auf der CES
Freitag Mai 26

Google zeigt Android 3.0 Honeycomb auf der CES

(3 Bewertungen)
Auf der diesjährigen CES hat Google offiziell Tablets mit Android 3.0 Honeycomb vorgestellt. Neben mehreren Geräten wurden auch umfangreiche Videos zum neuen Tablet-Betriebssystem gezeigt. Android 3.0 Honeycomb wurde speziell für den aktuell stark wachsenden Tablet-Markt entwickelt.

Zu den neuen Features von Honeycomb gehört unter anderem eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche. So präsentiert sich der Homescreen nun in 3D-Optik. Die Widgets haben ebenfalls eine Modellpflege erfahren und bieten nun mehr interaktive Funktionen. Auch am integrierten Browser wurde kräftig geschraubt, er unterstützt nun die längst überfälligen Tabs, die mit Firefox populär wurden. Zudem ist ein Inkognito-Modus hinzugekommen. Auch Google Maps ist nun in der neuesten Version 5.0 an Bord. Hier wurden ein Offline-Modus und 3D-Ansichten integriert.

Erste Geräte waren ebenfalls zu sehen, unter anderem das T-Mobile G-Slate und das Motorola Xoom. Ob das neue Betriebssystem auch seinen Weg auf Smartphones finden wird, wurde bislang noch nicht bekannt. Mehr Details und diverse Videos siehe unten:






Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren