Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Das Playstation Phone wird Xperia Play heißen
Mittwoch Okt 18

Das Playstation Phone wird Xperia Play heißen

(2 Bewertungen)
Sony Ericsson Xperia PlayDie Gerüchte zum ersten Playstation Phone von Sony Ericsson werden langsam konkreter – es wird wohl Xperia Play heißen. Das Smartphone, welches bereits länger durch die Fachpresse geistert, wird vermutlich einen ausschiebbaren Controller haben und so Handheld-Konsolen wie die PSP überflüssig machen. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres soll das Xperia Play auf den Markt kommen.

Der Name für das neue Playstation Phone kam nun zufällig heraus: Zunächst hatte Sony Ericsson die Marke Xperia Play für Europa schützen lassen. Nun registrierte die schwedische PR-Firma Jung Relations diverse Domains mit diesem Namen. Offizieller Vorstellungstermin soll im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein, die ersten Geräte werden für April in britischen Läden erwartet.

Auch zu den Spezifikationen gibt es bereits einige Informationen: Das Xperia Play soll mit Android 2.3 Gingerbread laufen, einen 1 GHz starken Prozessor haben und 512 MB RAM. Das Display soll mindestens 3,7 Zoll messen und von der Bildqualität auf dem Niveau von Sonys Bravia-Fernsehern liegen. Zur Kamera gibt es noch keine Details, aber das wird wohl auch nicht im Fokus von Käufern eines Playstation Phones liegen. Zu Erwarten ist jedoch, dass die Xperia Plays sich mit normalen Playstations zwecks Datenaustausch verbinden lassen werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren