Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
HTC Desire Z und Touch HD3 in den Startlöchern
Samstag Okt 21

HTC Desire Z und Touch HD3 in den Startlöchern

(6 Bewertungen)
Auch bei HTC gab es auf der IFA einige spannende Ankündigungen. Zwar haben die Taiwaner mit dem HTC Desire zurzeit noch eines des besten Smartphones auf dem Markt im Programm, doch bekanntlich schläft die Konkurrenz nicht und auch bei HTC will man sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen – drei äußerst interessante neue Geräte stehen in den Startlöchern.

HTC Desire Z mit Volltastatur










Eines der Geräte ist das HTC Desire Z, welches auf dem normalen Desire basiert und dieses um eine Volltastatur ergänzt. Nachdem das letzte HTC-Smartphone mit Volltastatur, das HTC Touch Pro 2, bereits einige Zeit auf dem Markt ist und auch nie wirklich überzeugen konnte, ist das eine sehr gute Nachricht für alle HTC-Fans. Zumal, wenn man sich an die Desire-Basis hält und ein funktionierendes Konzept einfach um eine hochwertige Tastatur ergänzt.

HTC Touch HD3 mit Windows Phone 7

Doch nicht nur auf der IFA brodelt aktuell die Gerüchteküche. Auch das Technik-Magazin smarthouse.com.au will sehr interessante Neuigkeiten erfahren haben – bezüglich eines HTC Touch HD3. Und wenn man den technischen Daten glaubt, kommt schlicht und einfach das stärkste Smartphone aller Zeiten auf uns zu: Das HTC Touch HD3 soll ein 4,5 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln haben, einen Dual-Core-Prozessor von ARM mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und 1 GB RAM. Dazu kommen 32 GB interner Speicher, eine 8 Megapixel-Kamera, ein HDMI-Ausgang und ein 1.800 mAh starker Akku. Dabei soll der Gerät lediglich 10 mm dick sein. Als wäre damit nicht schon genug Spannung aufgebaut, soll es sich beim Touch HD3 zudem um das erste uns bekannte Modell mit dem brandneuen Windows Phone 7 handeln.

HTC Desire HD

Klingt zumindest hardware-seitig wie der Bauplan des perfekten Smartphones – nun man darf gespannt sein auf den 15. September. Für dieses Datum hat HTC bereits vor rund drei Wochen zu einer Pressekonferenz in London geladen, auf der die angesprochenen Geräte und das Desire HD vorgestellt werden sollen.

Kommentare 

 
-2 #1 klasu 2010-09-07 07:38
WIndows Phone 7 gibt es nicht mit 1.280 x 800 Auflösung... das muss ein Fake sein.
 
 
-2 #2 Achim 2010-09-07 08:37
@ Klasu Stimmt, hatten wir in einem früheren Artikel auch schon mal berichtet. Haben daher den Teil zum Touch HD3 auch mal als Gerücht belassen, die Hardware-Spezifikationen klingen ja auch relativ "unglaublich".