Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Motorola Milestone 2: Android 2.2 Froyo, 1 GHz-CPU und 720p-Video
Montag Aug 21

Motorola Milestone 2: Android 2.2 Froyo, 1 GHz-CPU und 720p-Video

(15 Bewertungen)
Motorola Milestone 2Das Motorola Milestone 2 ist erschienen. Wie Motorola in einer Pressemitteilung mitteilte, steht das Smartphone in den Startlöchern für den europäischen Markt und wird zu Beginn des vierten Quartals, sprich Anfang Oktober, bei den Händlern sein. Die technischen Spezifikationen entsprechen dem, was sich bereits in Form von Gerüchten im Internet seit Wochen abzeichnete.


Dazu gehört selbstverständlich der neue Prozessor – ein 1 GHz-starkes Modell von Texas Instruments. Auch an der WLAN-Hardware wurde stark gearbeitet, sodass das Milestone 2 nun den 802.11n-Standard unterstützt und zudem als mobiler WLAN-Hotspot für bis zu fünf Geräte dient. Die Kamera löst weiter 5 Megapixel auf, dreht nun aber Videos im 720p-Standard. Außerdem ist nun ein Dual-LED-Blitz integriert. Der interne Speicher liegt bei 8 GB, per microSD-Karte lassen sich weitere 32 GB ansprechen. Die neue Tastatur verzichtet auf ein Steuerkreuz und gibt damit den Qwertz-Tasten mehr Raum.

Motorola Milestone 2

Auch softwareseitig hat sich einiges getan, so wird das Motorola Milestone 2 das erste Smartphone weltweit sein, welches von Beginn an mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert wird. Darin ist der Adobe Flash Player 10.1 bereits integriert – ein sehr erfreulicher Punkt, da vernünftiger Flash-Support auch bei vielen aktuellen Smartphones leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Google Maps inklusive Navigation ist ebenfalls an Bord, ebenso wie diverse andere Google-Dienste. Für Business-Anwender wichtig: Das Milestone 2 unterstützt Microsoft Exchange-Dienste auf Enterprise-Niveau.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren