Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/cache/js-0b57d4fd096040ed650c2e8fe8b981fa.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00a4332/smartphones24/components/com_jcomments/tpl/default/css-968defdf9ec434f017ca817feda3e17c.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4332/smartphones24/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Samsung Galaxy S i9000: Android 2.2 Froyo-Update und Zusatzakku in Sicht
Sonntag Apr 23

Samsung Galaxy S i9000: Android 2.2 Froyo-Update und Zusatzakku in Sicht

(128 Bewertungen)
Samsung Galaxy S i9000Gute Nachrichten fĂŒr Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000. Nicht nur, dass Akku-Geplagte nun auch eine Energiezelle mit deutlich mehr Power erwerben können, zugleich kĂŒndigte Samsung auch ein Update seines Android-Flaggschiffs auf Version 2.2 Froyo an – fĂŒr viele sicher die deutlich spannendere Nachricht.


Alle bislang getesteten Smartphones konnten mit Froyo nĂ€mlich zum Teil deutliche Performancesteigerungen erzielen. Nicht, dass das Galaxy S in dem Bereich etwas nachzuholen hĂ€tte, doch ein wenig Extrapower kann sicherlich nicht schaden. Zudem kann man sich auch begrĂŒndete Hoffnungen machen, bei gleicher Performance nun weniger Strom zu verbrauchen. FĂŒr das Update ist allerdings Samsungs Kies-Software erforderlich, die zudem nur auf Windows-Rechnern lĂ€uft – Ă€rgerlich und unzeitgemĂ€ĂŸ. Das Froyo-Update soll ab Mitte diesen Monats verfĂŒgbar sein.

Strom ist auch das Thema der zweiten Nachricht zum Samsung Galaxy S i9000, und diese Nachricht ist positiv ohne EinschrĂ€nkungen: Samsung hat einen Zusatzakku angekĂŒndigt, mit dem das Galaxy S weitere 8,5 Stunden Sprechzeit beziehungsweise 500 Stunden Standby erhalten soll. Das Power Pack EBB-U10 wird das Galaxy S allerdings auch 70 Gramm schwerer machen, da es den normalen Akku ersetzt und mit seiner doppelten Akkuladung auch mehr Gewicht mitbringt. Samsung nennt einen Preis von 69,90 Euro, erhĂ€ltlich soll das Power Pack ab diesem Monat sein.

Kommentare 

 
+10 #1 mlg 2010-09-02 08:35
Hey also ich bin von dem galaxy s echt begeistert... Es ist kein update nötig...! Aber wer viel surft und das handy als navi benutzt sollte sich auf jeden fall den neuen akku kaufen, denn vor allem als navi ist der jetzige akku leider sehr schnell leer(1,5tage)...
Lg mlg
ps: dieser beitrag wurde von mir auf einem galaxy s geschrieben!
 
 
+9 #2 BTH 2010-09-02 12:23
Hallo also wenn du das handy als navi benutzt.. glaub ja kaum das du zu Fuß unterwegs bist... denk mal mitm auto... da wĂŒrde ich mal sagen kauf dir doch ein autoladegerĂ€t.. ;-)
 
 
-12 #3 irmi 2010-09-02 21:03
hallo,
bin seit heute auch stolze besitzerin des galaxy s - der verkÀufer sagt mir, ich muss das handy 14 stunden aufladen, bevor ich es einschalte - warum soooo lange???
 
 
+2 #4 imri 2010-09-02 22:01
Ist Standard bei neuen GerÀten - beim ersten Mal immer einmal lange laden.
 
 
-7 #5 master 2010-09-03 06:27
das ist ganz normal. Der Akku muss zuerst seine volle KapazitÀt ereichen. Ambesten du lÀdst das GerÀt erst vollstÀndig auf und machst es danach ganz leer. Dann wieder voll aufladen.
Dadurch "lernt" der Akku.
 
 
+34 #6 n8f4LL 2010-09-03 09:52
omg... gibts das gerĂŒcht imemrnoch? anschalten nutzen laden. peinlich das leute imemrnoch dnekne man mĂŒsste den akku erst trainieren -.-
 
 
+1 #7 Michi 2010-09-03 14:00
Das is doch eigentlich komisch das man das Handy 14 stunden aufladen soll,

wie ich mein Galaxy s GT I9000 hatte ich erstmal den akku leer getelt gggg

naja wie es leer war hab ich es angesteckt nach 3 stunden sagte er mir Bitte vom netz nehmen mit warn inweiß...

aber das neue fĂŒr die akku leistung werde ich mir Kaufen.

PS: Flagschiff von Samsmung ist was wahres dran =)
 
 
+16 #8 Phil 2010-09-03 14:05
Also es isch ja klasse das Samsung das Froyo Update fĂŒr das Galaxy bereit hĂ€lt, aber die Installation ĂŒber das f... Kies kann ich beim besten willen nicht verstehen.
Aus vielen Foren hört man ĂŒber die erheblichen Problemen, welche Kies dem User bereitet.Ich selbst habe es mittlerweile Aufgegeben mein Tel ĂŒber Kies an den Rechner zu koppeln, da es einfach nicht erkannt wird.
 
 
+4 #9 irmi 2010-09-03 16:29
ich bekomme meine simkarten-kontakte des alten handys nicht auf das galaxy - hab keine ahnung, woran das liegt bzw. wie ich die aufs galaxy bekomme. kann mir jemand helfen??? wÀre echt nett von euch - danke
 
 
+5 #10 Bernhard 2010-09-03 19:06
@irmi
hast du bei kontakten->menĂŒ->anzeigeeinstellungen die simkarte aktiviert?
 
 
-1 #11 Bernhard 2010-09-03 19:09
Zum kopieren aufs handy: menĂŒ->optionen->kontakte kopieren
 
 
-2 #12 Michi 2010-09-03 19:54
Da gebe ich dir Recht @Phil
 
 
+13 #13 masta 2010-09-03 21:01
Kies ist absolut fĂŒrn Eimer, von Ausschluss von Linux-Usern ganz zu schweigen :-x
 
 
-3 #14 Michi 2010-09-03 21:09
@masta

naja aber das Ubuntu One geht, das wars auch xD
 
 
-3 #15 Horst 2010-09-08 10:27
Weiss jemand, ob das Galaxy mit 2.2 verkauft wird, wenn dieses ausgerollt wird?
Frage stellt sich, ob das Update auf 2.2 problemlos sein wird, einfach ?kostenlos? runterladen und installieren lassen?
weiss da jemand mehr? bin mir noch unsicher ob ich mit dem kauf noch warten soll.
 
 
0 #16 irmi 2010-09-08 12:14
hat jemand mit der sprachwahl telefoniert? bei mir funktioniert das absolut nicht!
 
 
+1 #17 David 2010-09-08 17:57
also das galaxy is schon nen geiles handy jedoch hat es noch erhebliche kindermacken....
kies is mal richtig vorn arsch muss erstma sehen wie ich das update drauf bekommen soll wenn kies bei meinem rechner nicht geht...das akku könnte etwas lÀnger halten und manchmal hackt es ein wenig...ich hoffe das wird besser mit dem neuen update...wenn ich es rauf bekomme :-?
 
 
+5 #18 Enrico 2010-09-08 18:11
@David...wenn das mit Kies bei Dir nicht funktioniert, dann kannst Du Dein Galaxy mit Odin3 flashen. Google mal n bissel... ;-)
 
 
+9 #19 Enrico 2010-09-08 18:16
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34403-firmware-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html
 
 
+6 #20 Michi 2010-09-09 09:52
Naja das Handy mit den Pc zuverbinden ist ja eigendlich ja einfach wenn's erkannt wird!!!!

Ein kleinen Trick gibt es immer,
Einstellung, auf SD-Karte und Telefonspeicher....

Interne SD-KarteDeinstallieren
SD-Karte Formatieren

Danach mit den Pc Verbinden
Kies muß vor jedem verbinden des Handy zu sein da kies Automatisch Startet....

So hat es bei mir geklappt und es geht und geht...
mit Win 7 64 bit Ultimate
Keinerlei Probleme mehr

PS: das Galaxy s GT-I9000 ist einfach nur Klasse nur der Akku naja wird alles schon werden....

LG
Michi
 
 
0 #21 Jacky 2010-09-09 16:45
N8f4ll: Nicht der Akku wird trainiert, sondern das Betriebssystem. Wenn man erst mal nur kurz laedt, lernt das System diw Grenzen von voll/leer nicht kennen. Die Statistik zoeht sich zwar mit der Zeit wieder glatt, ist aber am anfang echt doof, man denkt dan der akku hÀlt nur ein paar Stunden...
 
 
+9 #22 raffnix 2010-09-11 09:39
@Horst

Wenn dir das Update auf Froyo oder neuer Firmware zu kompliziert ist, geh einfach zum nÀchsten Samsung-Partner.Der zimmert alles kostelos auf das Handy und du musst dich nicht mit KIES herumplagen... ;-)
 
 
+2 #23 alexej 2010-09-14 11:14
damit kies und mtp reibungslos funktioniert, dĂŒrfen auf der sd-karte im Ordner "Chache" keine daten mit langen Dateinamen sein!
 
 
0 #24 Tom 2010-09-21 06:46
Hallo,

ich habe das SGS mit Froyo JPH und ich muss sagen dass ich mit dem 2.1er System zufriedener war. Mein Akku hĂ€lt nen halben Tag und so lange lĂ€dt es gefĂŒhlt auch. Das System hĂ€ngt sich teilsm auf, das Email programm hat eine CPU Auslastung von 80% und Emails oder Facebook-Nachrhchten werden irgendwie auch nicht.mehr automatisch abgerufen.

Ich hoffe dass 2.3 besser wird und bald ein den Anforderungen entsprechender Akku kommt.

Gruß, Tom
 
 
0 #25 Robert 2010-09-23 09:33
Hey Tom,

ich denke die macken die du hast sind nicht dadurch zu begrĂŒnden, dass von Foyo bisher nur eine Beta "veröffentlicht" wurde und man selbst von der Beta grĂ¶ĂŸtenteils nur gutes hört.
Das die Akku-Leistung nicht so Top ist wie erhofft...naja gut aber nen Kollege von mir hat die selben Probleme mit dem IPhone 4...Naja ich bin mal gespannt wann Froyo endlich kommt.
BTW: kann mir jemand aus zuverlÀssiger Quelle sagen ob Android 3.0 auf meinem Galaxy GT-I9000 laufen wird? Von der Hardware sollte es passen, bin mir aber nicht sicher.

MFG Robert
 
 
+2 #26 Achim 2010-09-23 23:16
@Robert: Bisher ist nur bekannt, dass es Android 3.0 nur fĂŒr Smartphones ab 1 GHz Prozessortakt geben soll. Insofern sollte es auf dem Galaxy S passen.
 
 
+1 #27 jorg 2010-09-29 13:14
Achim ich gebe dier Recht bist echt ein Schlauer
XD
 
 
-1 #28 SamsungGaylaxy 2010-10-01 07:43
:sad: Also der erste Kommentar ist ja wohl mal weit ab vom Mainstream...

Das Galaxy hat protenzial und ist Hardware mĂ€ĂŸig gut bestĂŒckt. Aber die Geschwindigkeit zum Laden einzelner Programme ... :-x und die GPS Verbindung ... :-x 7 Satelliten und trotzdem keine ordenliche Verbindung + Aussetzer und keiner brauch mir sagen das diese 2 Sachen nicht 100 % funktionieren! Der verschleichert nur Tatsachen !. Aber nach dem 2.2 Froyo wird das hoffentlich Geschichte sein und das Galaxy wird dann das beste Handy fĂŒr mich auf Markt Preis/Leistung super. Und Apple ist in der hinsicht schlechter macht euch nix vor! :P
 
 
-1 #29 wartender 2010-10-07 16:22
hei kann mir jemand sagen wann 2.2 Froyo endlich zum download bereit steht? Wenn es dies ist dann bitte wo? :zzz
 
 
+2 #30 tbsen 2010-10-11 22:54
also ich versteh die leute nicht, die nen neuen akku fĂŒrs auto brauchen um das galaxy als navi zu benutzen. holt euch doch einfach nen ladegerĂ€t fĂŒrs auto...
 
 
-1 #31 ANDI 2010-10-13 21:56
http://opensource.samsung.com/

ich wĂŒrde testrelease... ich warte lieber bis es das bequem und buckfrei ĂŒber kies gibt
 
 
0 #32 SamsungGaylaxy 2010-10-14 09:29
Hab heute gelesen das das Froyo 2.2 fĂŒr Samsung Galaxy seit gestern draußen ist :lol: :lol: :lol:

Heute updaten :) FREU MICH SCHON
 
 
+1 #33 Martin 2010-10-23 20:53
Kann bitte mal jemand eine Anleitung geben wie ich mein galaxy s auf 2.2 update. Danke
 
 
+3 #34 Checker 2010-10-25 09:42
@SamsungGaylaxy: So ein Quatsch. Mach mal nicht die Pferde scheu. Froyo kommt erst Ende Oktober raus...
 
 
0 #35 SamsungGaylaxy 2010-10-27 08:36
:-| ja, habe es an den Tag auch mitbekommen....Weihnachten dĂŒrfte es denn ja wohl draussen sein oder Neujahr... :zzz
 
 
+1 #36 Galaxyus 2010-10-27 22:02
Hab von t-com eine Info das 2.2 mitte Nov verfĂŒgbar sein soll.
Das mit Kies verhackstĂŒckel ich schon 2 tage nach dem Kauf von meinem 9000er. Das passt einfach nicht zum konzept. Ist auf der einen Seite ein google handy, kann aber z.b. Kontakte nicht mit Kies sync. Die komplette Kontakt verwaltung ist ein witz. Ärgert mich richtig. Keine unkomplizierte Lösung in Sicht. Ansonsten mag ich das Handy nicht missen.
 
 
+1 #37 senz 2010-10-30 10:30
hey yo könnte mir jemand echt n link gebn, damit ich KIES fĂŒrs i9000 downloaden kann... ??
 
 
0 #38 zanric 2010-11-03 19:00
Moin Moin!

Bin jetzt seit knapp einem Monat Besitzer des Galaxy I9000 und muss sagen:
Sch.. auf's IPhone!!!!!
Das Galaxy ĂŒberzeugt in allem und seitdem ich die Android Version 2.2 (geflasht) drauf hab macht sogar das I-Net noch mehr Spaß! Also das absolut beste Smartphone auf dem Deutschen Markt.

Wartet mit den Update's nicht unbedingt immer bis der Hersteller eine Final rausbringt. NNutze die Beta und die ist schon fast frei von jeglichen Fehlern und trotz Live Wallpaper lÀuft das Ding bei normaler Nutzung 3 Tage bis es wieder aufgeladen werden muss.

Allen VIEL SPAß noch mit dem Galaxy und wer noch keines hat, dem sei gesagt:
Ihr verpasst was!
 
 
0 #39 thom 2010-11-04 16:36
Es ist jetzt schon mehr als zwei Monate her seit dieser Nachricht und ĂŒber KIES ist Froyo immer noch nicht zu bekommen!!! Sehr schlecht von Samsung...
 
 
+1 #40 galaxy user 2010-11-05 04:25
1,5 tage^^ nen normales navi hÀlt grad mal 2 stunden. also ich bin voll zufrieden aber davon abgesehen ist glaub java das was am besten am update ist.
 
 
-1 #41 Thomas 2010-11-05 08:14
Interessant wÀre, wann nun endlich dieses Akku Pack rauskommt!!!!!
Nirgendwo gibts ne Info dazu ....
Falls jemand etwas weis bitte melden :)
 
 
+3 #42 Tino 2010-11-09 21:19
:cry: info laut vodavone von heute in ca 1 woche gibts das accu auf den markt.Naja also Anfang Dezember. Schön wÀrs.
 
 
0 #43 sayf 2011-01-23 12:16
mitlerweile ist das update ja da.
und schon hab ich ein problem ich schaffe es einfach nicht mein handy zu aktualisieren ich weiss einfach nicht wie das geht bitte um hilfe!!!!!!!!!!
wĂ€re nett wen ihr mir antworten wĂŒrde nach möglichkeit auf meine e-mail
danke im vorraus
 
 
0 #44 svenja 2011-03-24 19:25
Hi also ich muss sagen ich bin zur zeit sehr sewhr unzufreden mit dem handy.
Hatte nach zwei bis drei wochen schon nen gerĂ€tetausch, weil es ĂŒbelst gehangen hat usw.
und das ist beim neuen gerÀt jetzt auch nicht besser.
der bei der telekom meinte, warten sie mal noch bis die nÀchste software kommt, wenn es dann nciht aufhört, tauschen wir das GerÀt nochmal.

Der wollte es mir kein zweites mal tauschen ,da nur gutes ĂŒber das HAndy gesagt wird. UnverschĂ€mt. Ich bin ĂŒbelst enttĂ€uscht, dass ich den Vertrag bei denen verlĂ€ngert habe...
 
 
0 #45 .. 2011-05-10 19:49
Ich krieg das neue Android 2.2 garnicht drauf. -.-*

Einmal hab ich mein Kies Aktuallisiert.. wie weiß ich leider nicht mehr -.-*

& da stand ein Android Update drauf. Hab ich mich gefreut. Juhu.. muss ich das Handy nicht alle 3 Tage Aus & Anschalten, damit mein Handy wieder die volle Geschwindigkeit hat.

Pech gehabt.. kackt mein Kies immer ab, wenn ich auf Aktuallisieren geh!

Nun hab ich es Deinstalliert & wieder Installiert, sagt er mir beim normalem Kies,... es gibt kein Update.. aber mein Handy ist immer noch auf 2.1 & dahinter steht sogar Firmware Update -.-* also wird es wohl möglich sein es zu Aktuallisieren.. so'n drist. -.-*